Mercedes geht in dieser Saison nach einem Top-Saisonstart als großer Favorit voran. Auch in den kommenden Jahren ist mit den Silberpfeilen zu rechnen, da sie perfekt mit dem neuen Reglement zurechtzukommen scheinen.
Um den Sitz neben Kimi Antonelli gab es in den vergangenen Diskussionen, diese sollen aber schon bald der Vergangenheit angehören.
George Russell wird Mercedes wohl erhalten bleiben. © Batchelor / XPB ImagesMercedes zieht wohl Russell-Option
Denn laut der Corriere della Sera wird Mercedes wohl eine Klausel im Vertrag von George Russell ziehen, die den Briten bis 2027 an das Team bindet. Diese Meldung kommt überraschend, da Russell zurzeit nicht seine beste Saison erlebt und weit hinter seinen Teamkollegen zurückgefallen ist.
In einem Interview mit der offiziellen Seite der Formel 1 machte Russell zuletzt klar, wie eng sein Verhältnis mit Teamchef Toto Wolff ist.
„Auch wenn die letzten Rennen für mich wirklich hart waren, habe ich mit Toto darüber gesprochen und dabei daran gedacht, was wir in den letzten vier Jahren durchgemacht haben und wie hart wir gekämpft haben, um Mercedes wieder an die Spitze zu bringen. Das macht mich wirklich stolz.“
Anscheinend will der Mercedes-Teamchef an seinem Fahrerduo erst einmal nichts rütteln. Muss sich George Russell nun vielleicht als Nr. 2 unterordnen?
Zuletzt gab es vor allem Gerüchte um einen Wechsel von Max Verstappen zu Mercedes. Allerdings waren viele Experten der Meinung, dass Wolff nur taktieren wolle und kein Interesse daran habe, eine Situation wie früher mit Lewis Hamilton und Nico Rosberg zu haben.
Bleibt Max Verstappen bei Red Bull? © Rew / XPB ImagesSpielt Verstappen eine Rolle?
Doch hat auch eine Entscheidung des Niederländers mit der Russell-Verlängerung zu tun. Denn, wie das italienische Medium zusätzlich berichtet, scheint eine Verstappen-Zukunft bei Red Bull derzeit immer realistischer zu werden.
Der Rennstall soll dem Niederländer vertragliche und sportliche Zugeständnisse gemacht haben. Nun soll Verstappen wieder deutlich überzeugter vom Projekt sein.
Eigentlich hatte der Red-Bull-Star eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die ihm erlauben sollte, den Rennstall zu verlassen, wenn er nicht zu den Top-2-Fahrern der WM gehören würde.
Gerüchten zufolge gab es Überlegungen, ihm die Klausel für eine zweistellige Millionensumme abzukaufen. Ob ein solcher Deal zu den vertraglichen Anpassungen gehört, ist allerdings unklar.
Damit dürften auch die anhaltenden McLaren-Gerüchte erst einmal abkühlen. Bei den Racing Bulls könnte es dagegen im nächsten Jahr nun einen Abschied geben, da ein Rookie bereits einen Platz sicher haben könnte.




































